Home
Delmor 1
Einstimmung
Infos zu Delmor
Technisches
AGBs
Forum
Lieder
Kontakt
Service
 


Infos zu Delmor

Delmor ist eine Baronie im Fürstentum Efarim im Südwesten des Königreichs Quirin. Sie liegt an den Grenzen zu den Zwergenbergen und kontrolliert den Handel mit den Zwergen. Da Yalandra, die Erbin des alternden Barons von Delmor, bisher noch unverheiratet ist, strecken die gierigen Nachbarbarone die Hand nach dem begehrlichen Land.

Lord Angus und seine Tagiler gelobten, der bedrohten Baronie zur Hilfe zu kommen. Dies führte zu einem Zerwürfnis mit Fürst Waldemar von Drachenhain. Nun heimatlos geworden trafen sich die Getreuen mit ihrem ehemaligen Baron im Fluchtpunkt Kaspelbrunn in Lyrien (Tagil 5). Von dort aus reisten sie auf Schiffen nach Quirin und kommen nun in ihrer neuen Heimat an.

Wichtig zu wissen ist, daß viele, wenn auch nicht alle, der aus Tagil kommenden Charaktere Spieler sind! So zum Beispiel der Lord, sein Bruder Brian, einige Gardisten, Geweihte, Barden usw. Ihre Zahl steigt beständig an. So kann man als Nicht-Tagiler Spieler nicht davon ausgehen, daß jeder, der aus Tagil oder Delmor ist, ein NSC ist. Geht also im Zweifelsfall davon aus, daß der Charakter, mit dem Ihr Euch gerade unterhaltet, ein SC wie Ihr (sprich: hochgespielter DragonSys-Charakter!) ist.

Infos zum Con

Delmor 1 soll kein klassisches Con werden. Vielmehr handelt es sich um ein Einladungscon mit gesetzten Charakteren. Nach Tagil 5 wurde ich vielfach angesprochen, wann es denn nun endlich mal wieder eine Gelegenheit geben wird, diese tollen Tagil-Charaktere zu spielen. Delmor 1 bietet diese Möglichkeit. Darum werden wir dieses Mal auch ein Delmor-internes Con spielen. Wer also einen Charakter von außerhalb hat, den er auf Delmor 1 spielen möchte, braucht eine gute Begründung, warum er sich zu diesem Zeitpunkt in Delmor aufhält oder eben eine persönliche In-Time-Einladung. Aber das kriegen wir schon irgendwie hin, wenn Ihr Euch rechtzeitig anmeldet.

Es wird aber weder magische Artefakte, Orkhorden, Dämonen, Erzmagier noch Katzenwesen geben. Wir wollen ausdrücklich die Rüstungsspirale anderer Cons ignorieren. Dementsprechend ist das Con sowohl für Anfänger wie auch für erfahrene Charaktere (und natürlich damit auch Spieler) geeignet. Wer also seine längst überfällige Meisterprüfung machen möchte, Kämpferschutzpunkte erspielen oder sich einfach nur mal wieder mit befreundeten Charakteren treffen möchte, ist hier sicher richtig. Wir prügeln niemanden zum Plot. Es wird auch keine monstermäßige Endschlacht geben. Trotzdem oder vielleicht gerade deswegen gehen wir sehr auf die einzelnen Charaktere ein.

Für wen also ist dieses Con? Wer sich ein episches Schlachtencon mit anschließender Massenauferstehung wünscht, ist hier fehl am Platze. Wer aber nicht Plotjäger, sondern seinen Charakter spielen möchte und dessen individuelle Geschichte ein bisschen bunter erleben möchte, ist hier richtig. Wir werden also einen schlanken Plot anbieten. Den Hauptteil des Cons wird das Spiel zwischen den einzelnen Personen und Gruppierungen ausmachen.

Gespielt wird vom Mittwoch, den 8. Mai 2002, bis Sonntag, den 12. Mai 2002, auf dem Jugendzeltlagerplatz bei Aub nahe Ochsenfurt bei Würzburg. Anreise ist für NSCs ab 12 Uhr, für SC ab 15 Uhr. Donnerstag ist Christi Himmelfahrt, also ein Feiertag!
Das Spiel geht bis Sonntag Mittag! Wer früher abfährt, verpasst was.

 
Top